Streckenblock von René Pabst

Erste Anwendung der Bahnhofsschnittstelle in Relaistechnik


Die eine der beiden Schaltungen enthält eine Erweiterung für eine Einfahrt ohne Einfahrsignal, als z.B. auf Befehl, wo ersatzweise mit der Anschaltgruppentaste gearbeitet wird. Pro Box wird entweder eine Buchse oder ein Stecker (SUB-D 25pol.) angeschlossen, nur auf der Zeichnung sind beide dargestellt. Zwischen den Boxen werden 2 Adern für die Spannungsversorgung, 5 Adern für die Information und 2 weitere Adern als Prüfschleife (da kommen die plus 24V zurück) benötigt.

Blockschaltungen

Streckenblock -- TF-Block 71 --, 98 kB
Streckenblock -- TF-Block 71 --   mit Anschaltrelais für Einfahrt ohne E-sig, 117 kB

Steckerbelegungen

 
Schnittstelle Block-Bhf (Stecker am Bhf) 15 pol. (Norm)
 
Nr.    Bezeichnung    Funktion    Bemerkung
1 E-Sig Kontaktgeschlossen Fahrtplus
2E-Sig Kontaktgeschlossen Fahrt 
3A-Sig Kontaktgeschlossen Fahrtplus
4A-Sig Kontaktgeschlossen Fahrt 
5GleiskontaktEinfahrtplus
6GleiskontaktEinfahrt 
7GleiskontaktAusfahrt (nur 2Gl.)plus
8GleiskontaktAusfahrt (nur 2Gl.) 
9A-Sig Ansteuerung plus
10A-Sig Ansteuerung  
11A-Sig Ansteuerung  
12unbelegt  
13unbelegt  
14PrüfschleifeStecker Box Klemme 24plus zurück
15PrüfschleifeStecker Box Klemme 25plus
 
Verbindung Box - Box 25 pol. (keine Norm)
 
Nr.  Bezeichnung angeschlossen an 
1 plus 24 V  
2minus 24 V  
3Rückblock  
4   
5Rückblock  
6   
7   
8   
9   
10   
11   
12   
13Vorblock  
14   
15Richtung  
16   
17Richtung  
18   
19   
20   
21   
22   
23   
24PrüfschleifeStecker Bhf Klemme 14 
25PrüfschleifeStecker Bhf Klemme 15 
 


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