Inhalt Einführung English version

Wofür diese Seiten

Bei der Einführung von DCC im FREMO haben wir, die "Digitalos" im FREMO, angefangen Informationen über DCC zu sammeln und einerseits über das Hp1 und andererseits über das Internet den Mitgliedern zugänglich zu machen. So wie sich eine Anlage beim FREMO aus Modulen verschiedenster Mitglieder zusammensetzt, so setzen sich auch die Seiten zu Thema Digital aus den Seiten mehrerer Mitglieder zusammen. Das gilt gleicher maßen für die Seiten zur Signaltechnik. die Auf diesen Seiten findet sich mein Beitrag.

Damit sind die meisten Seiten unter DCC-Mueller.de Teil der DCC meets FREMO betitelten Seiten. Deshalb bilden die Seiten dieser Domain keinen abgeschlossen Bereich, sondern sind stark mit Seiten anderer Mitglieder verknüpft.

Navigation

Diese Einbindung in die Seiten des FREMOs bedeutet insbesondere, daß die Navigation darauf abgestimmt ist. Oben und unten auf jeder Seite, die zum Angebot des FREMOs gehört, befindet sich eine Zeile mit Links, die von links nach rechts abgestuft zeigt, wo man sich befindet. Der Link ganz rechts zeigt also auf die direkt übergeordnete Seite. Teilweise befindet sich darunter eine weitere Zeile mit Links, die auf benachbarte Seiten auf der gleichen Hirachiestufe zeigen.

Daneben werden noch ein paar Icons verwendet:

Deutsche Version Deutsche Version der aktuellen Seite.
English version Englische Version der aktuellen Seite.
Home    Meine Homepage. Die Home befindet sich immer unten links.
DCC-Logo Standards and Recommended Practices der NMRA für DCC.
FREMO-Logo Seiten des FREMOs.

Die große Mühle links oben auf den Seiten ohne Navigationszeile führt zum Inhaltsverzeichnis.

Rechtliches

Nachdem Gerichte befunden haben, daß jeder, der Seiten ins Internet stellt, dem Leser erneut erklären muß, wie das Internet funktioniert, tue ich das hiermit. Natürlich habe ich mich zum Zeitpunkt der Erstellung eines Links davon überzeugt, daß dort keine unmoralischen oder illegalen Inhalte dargestellt sind. Ich kann jedoch keine Gewähr dafür übernehmen, daß sich seitdem diese Seiten nicht verändert haben oder die Domain von einer anderen Person übernommen wurde. Ich muß daher jede Verantwortung für die Inhalte der von mir verlinkten Seiten ablehnen. Der Aufruf eines Links, der nicht auf DCC-Mueller.de zeigt, geschieht auf Risiko des Lesers.

Vermischtes

Sollten Sie die fast obligatorische Link-Seite vermissen; die gibt es bei mir nicht. Zum einen gibt es davon genügend, teilweise sogar halbwegs gepflegt. Zum anderen sind meine Seiten so mit Links gespickt, daß jeder die Links dort findet, wo sie vom Kontext her dazugehören. So gesehen sind alle meine Seiten Link-Seiten.

Ja, auch diese Seiten sind eine ewige Baustelle. Wie alle Seiten im Internet. Daher hat der ewig schaufelnde Bauarbeiter auf dem Schild keinen Informationsgehalt und wurde wegrationalisiert. Wer animierte Verkehrsschilder mag, sollte auf der BIFAZ-Seite vorbeischauen.

Des weiteren werden Sie Frames vermissen (oder auch nicht). Meiner Meinung nach verhindern sie nur das Setzen von Bookmarks. Bei Bookmarks auf einen Subframe geht die Navigation verloren. Auch animierte GIFs und ähnlichen Schnickschnack gibt es hier nicht. Vielleicht sehen die Seiten zu nüchtern aus, aber es geht mir um die Inhalte, nicht das Design. Daher fehlt auch eine Hintergrundtapete, die die Schrift nicht gerade besser lesbar macht.

Impressum

Reinhard Müller
Am Stühberg 25
37154 Northeim, Deutschland
reinhard@dcc-mueller.de


Valid HTML 4.0! 100% hand coded HTML Alle Browser 0.0